Die Walkingsaison beginnt!
  26.03.2018

Walkingstart ab Dienstag 27.03.2017 um 18.30 Uhr

Nachdem der Frühlingsanfang etwas verschneit daher kam, hofft die Oeffinger Walkinggruppe nach Umstellung der Uhrzeit auf SOMMER, nun auf frühlingshafte Temperaturen. Ab Dienstag 27.03.2018 um 18.30 Uhr starten die Oeffinger Walkingfrauen in die neue Saison. Jeweils Dienstag und Donnerstag treffen wir uns um 18.30 Uhr am Parkplatz beim Sportplatz des TV Oeffingen direkt an der L1197 nach Neckarrems. Von dort laufen wir eine gute Stunde, vorbei an herrlich grünen Wiesen und Feldern, besteigen beiangenehmen Walkingtempo „jeder so wie er kann“ den Oeffinger Hausberg, drehen ein paar Schleifen um die Obstwiesen und 
-gärten und gelangen frisch und bestens gelauntzurück zum Ausgangspunkt. 

Nordic Walking ist nicht das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint: Spazierengehen. Das dynamische Gehen hat zahlreiche positive Effekteauf unseren Körper, unter anderem fördert es die Knochengesundheit und stärkt das Herz-Kreislauf-System sowie die Lungenfunktion. Bei Übergewicht ist es außerdem eine geeignete Alternative zum Laufen, da der Einstieg weitaus leichter ausfällt. Zudem macht es einfach viel Spaß zusammen in kleiner Runde zu walken. 

Wer jetzt noch immer zögert, sollte einfach unverbindlich zum Treffpunkt kommen. Auf geht’s – jeder neue Anfang beginnt mit dem ersten Schritt. Wir freuen uns über Neuzugänge – einfach Dienstag/Donnerstag 18.30 Uhr vorbeikommen und mit uns gemeinsam walken. 

Weitere Infos bei Liane und Sonja Bauer, Tel. 0711-518 19 93.