Jugendsportwochenende in Lech am Arlberg

  30.01.2017
Wildes Dutzend und Snow Attack auf Tour

Am Freitag starteten wir zum alljährlichen Highlight der Jugendteam-Saison. Abfahrt war um 15.30 Uhr wie immer am Feuerwehrparkplatz. Nach einigen Stunden im Stau- was der Stimmung aber keinen Abbruch tat – kamen wir gegen 21.00 Uhr in der Jugendherberge in Lech an. Aufgekratzt konnten wir es kaum erwarten, in seit kurzem einem der 5 größten Skigebiete weltweit endlich auf den Brettern zu stehen. Das Einschlafen fiel einigen deshalb auch etwas schwer…

Für die lange Fahrt wurden wir in den nächsten zwei Tagen reichlich belohnt. Auf zum Teil menschenleeren Pisten versuchten wir so viel wie möglich der Skigebiete Lech, Zürs, St. Anton und Warth zu befahren. Bei 300 km Piste eine ordentliche Herausforderung! Strahlender Sonnenschein und gute Schneeverhältnisse ließen die Gesichter der 23 Kinder, Jugendlichen und Skilehrer vor Skifahrerglück strahlen.

Bestens versorgt wurden wir auch von den Herbergseltern mit reichhaltigem Frühstück, Suppe und selbstgemachten Burgern. Abends machten wir die Rodelbahn in Oberlech mit den herbergseigenen Schneebobs unsicher. Einfach der Hammer!!!

Nächstes Jahr kommen wir wieder!!!                

P.S.: Treffen könnt ihr uns nächsten Samstag, 4.2., auf der 3. Tagesausfahrt. Ein paar wenige Plätze sind noch frei! Also schnell anmelden unter tagesskiausfahrt@gmail.com.