Walkingstart ab Dienstag 28.03.2017 um 18.30 Uhr

  27.03.2017
Pünktlich zum Frühlingsbeginn startet die Oeffinger Walkinggruppe in die neue Saison

Pünktlich zum Frühlingsbeginn startet die Oeffinger Walkinggruppe in die neue Saison. Jeweils Dienstag und Donnerstag treffen wir uns um 18.30 Uhr an den Parkplätzen des TV Oeffingen am „roten Gebäude“ direkt an der L1197 nach Neckarrems. Von dort laufen wir eine gute Stunde, vorbei an herrlich grünen Wiesen und Feldern, besteigen bei angenehmen Walkingtempo „jeder so wie er kann“ den Oeffinger Hausberg, drehen ein paar Schleifen um die Obstwiesen und –gärten und gelangen frisch und bestens gelaunt zurück zum Ausgangspunkt.

Nordic Walking ist nicht das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint: Spazierengehen. Das dynamische Gehen hat zahlreiche positive Effekte auf unseren Körper, unter anderem fördert es die Knochengesundheit und stärkt das Herz-Kreislauf-System sowie die Lungen-funktion. Bei Übergewicht ist es außerdem eine geeignete Alternative zum Laufen, da der Einstieg weitaus leichter ausfällt. Zudem macht es einfach viel Spaß zusammen in kleiner Runde zu walken. Wer jetzt noch immer zögert, sollte einfach unverbindlich zum Treffpunkt kommen. Auf geht’s – jeder neue Anfang beginnt mit dem ersten Schritt. Wir freuen uns über Neuzugänge – einfach Dienstag/Donnerstag 18.30 Uhr vorbeikommen und mit uns gemeinsam walken.Weitere Infos bei Liane und Sonja Bauer, Tel. 0711-518 19 93.