Wanderung zum Wein
  03.11.2016

45 wanderten mit – bei der traditionellen „Wanderung zum Wein“ am 29.10.2016

Ein ganzer Bus voller Wanderfreunde der TVOe-Abteilung  Ski-Wandern-Lauftreff startete pünktlich von Oeffingen in die Region Kraichgau-Stromberg. Naturbegeisterte finden in und um Knittlingen viele ausgiebige Wandermöglichkeiten. Die Panoramawege führen durch ausgedehnte Streuobstwiesen und Weingärten. Naturnahe Laubwälder auf den Nordhängen und sonnenverwöhnte Weinlagen auf den Südhängen sind das Kennzeichen von Deutschland’s größter Rotweinlandschaft.

Schon traditionell werden für die unterschiedlichen Leistungsgruppen eine längere und eine kürzere Tour angeboten. In Maulbronn angekommen, starteten die „starken Wanderer“ ihre längere Wandertour. Die etwas „gemütlicheren Wanderer“ fuhren weiter in die Fauststadt Knittlingen. Von dort boten die Wanderführer eine kürzere Wandertour an. Später wurden die hungrigen Wanderer in der Weinstube Silberbesen mit guten Weinen und leckerem Essen verwöhnt.

Siegrid und Klaus, vom befreundeten 1. Handharmonika-Club Fellbach e.V., auch „HHC“ genannt, unterhielten die Wanderer mit flotter Musik. Nach viel Musik, Gesang und „Gschwätz“ fuhr die Gruppe gegen 21 Uhr wieder zurück nach Oeffingen. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende. 

tvoe-swl.de/bildergalerien/bildergalerien-detail/heimagegallery/show/wanderung-zum-wein-2016/