Bericht Abteilungsversammlung Ski-Wandern-Lauftreff

  07.05.2017
Der Abteilungsleiter Alexander Scheel konnte im Clubhaus TVOe am Hartwald/Oeffingen 45 Mitglieder und Freunde der Abteilung begrüßen.

Es folgten die Berichte über das sehr erfolgreich gelaufene Clubjahr 2016. Sehr erfreulich ist, dass das neue Angebot für jüngere Clubmitglieder, die „Actionweek am Fuchshof“ auch für 2017 bereits gut gebucht ist. Die finanzielle Lage ist zufriedenstellend und wurde von den Kassenprüfern geprüft und für in Ordnung befunden. Thomas Laissle, der als Vertreter des Hauptvereins anwesend war, übernahm die Entlastungen. Die Entlastung erfolgte einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen.

Der Abteilungsleiter dankte allen freiwilligen Helfern für die im letzten Jahr geleistete Arbeit. Einen besonderen Dank erhielt der Förderverein, der Jahr für Jahr die Jugendarbeit unterstützt.

 Im letzten Jahr hat sich der Abteilungsausschuss auch mit der Neuordnung der Organisation der Wanderaktivitäten befasst. Gemeinsam mit dem langjährigen Wanderwart Reiner Göller wurden verschiedene Ansätze diskutiert. Das Amt des Wanderwartes wird es in dieser Form nicht mehr geben. Alexander Scheel dankte Reiner Göller für sein langjähriges Engagement und für seinen Einsatz in der Abteilung. Die Abteilung plant auch weiterhin ein vielfältiges Wander- und Freizeitprogramm anzubieten. Die Verantwortung wird beim jeweiligen Veranstaltungsleiter liegen, wobei die Gesamtkoordination vom Sportwart Edgar Weiland übernommen wird.

 

Der neue Abteilungsausschuss für 2017 setzt sich wie folgt zusammen:

·      Abteilungsleiter: Alexander Scheel

·      Stellvertr. Abteilungsleiter: Ralf Steiner

·      Kassenwart: Martin Litzel

·      Schriftführer: Gisela Schneider

·      Verwaltung Fuchshof: Petra Eichner

·      Techn. Leiter Fuchshof: Herbert Kern

·      Sportwart: Edgar Weiland

·      Techn. Leiter Wintersport: David Hueber

·      Pressewart: Herbert Müller

·      Sprecher Lauftreff: Sylvia Meissner

·      Sprecher Jugend: Isabella Steiner, Marc Gross

·      Beisitzer: Verna Hartl, Siegfried Hartl, Roland Wiehl, Patrick Gross

·      Kassenprüfer: Angelika Matschke, Ralph Wundrack